Für die meisten Menschen ist das eigene Zuhause ein wichtiger Rückzugsort. Deshalb möchten viele potentielle Kunden die eigenen 4 Wände in eine Wohlfühloase mit schönem Anstrich verwandeln. Vor der Renovierung oder nach einem Umzug kreisen die Gedanken dann um Farbakzente, kreative Designs und aktuelle Wohntrends. Doch wer als Maler arbeitet weiß, dass schöne Ideen nicht ausreichen. Wenn das handwerkliche Geschick fehlt, ist das Resultat oft unschön anzusehen – fleckige Wände, schiefe Tapeten, unsaubere Ränder oder Farbspritzer auf dem Bodenbelag. Ein ausgebildeter Maler hingegen weiß, wie diese Fehler vermieden werden können. Doch wie finden Maler und Kunden am besten zusammen? Die Kundenakquise kann Dienstleister vor Herausforderungen stellen.
Um Leerlaufphasen zu vermeiden, planen Maler ihre Aufträge oftmals weit im Voraus. Für Anzeigen in Zeitschriften und Werbung auf dem Firmenwagen wird viel Geld in die Hand genommen. Diese Methoden allein reichen allerdings oft nicht aus, um genug Aufträge zu akquirieren. Deshalb ist eine gute Onlinepräsenz das A und O. Hier kommt CHECK24 Profis ins Spiel. CHECK24 Profis vereint für Sie die Vorteile einer eigenen Webseite mit einer effektiven Kundenakquise. Der Aufwand für Sie als Dienstleister ist dabei gering. Innerhalb weniger Minuten legen Sie sich ein Profil an, um im Anschluss Kundenanfragen erhalten zu können. Auf Ihrem Profil können Sie mit wenigen Mausklicks repräsentative Fotos und Videos hochladen und Ihre Leistungen kurz und bündig beschreiben. Haben Sie bereits Kundenbewertungen auf anderen Internetplattformen erhalten, können Sie diese auf Ihrem Profil einbinden.
Damit Sie ausschließlich Anfragen von Kunden erhalten, die zu Ihren Bedürfnissen passen, können Sie in den Profil-Präferenzen weitere Angaben machen. Hier können Sie beispielsweise einstellen, ab welchem Preis Sie Anfragen erhalten möchten, in welchem Umkreis und an welchen Wochentagen Sie für Kundenaufträge zur Verfügung stehen. Je präziser Ihre Angaben, desto passender die Kundenanfragen.
Nehmen wir an, ein Kunde möchte seine Wohnung gestrichen haben und sucht nun im Internet nach einem passenden Maler. Durch gezieltes Anzeigenmarketing lenken wir Kunden, die Interesse an Ihrem Service haben, auf unsere Seite. Hier stellt dieser eine Anfrage. Er gibt unter anderem an, wie viele m² die Wohnung hat, wie viele Wände gestrichen werden sollen, bis wann die Wohnung fertig sein soll und wie hoch sein Budget ist. Diese Informationen nutzen wir, um den Kunden mit den idealen Malern in Kontakt zu bringen.
Um Kundenanfragen zu erhalten, benötigen Sie ein Profil auf CHECK24 Profis. Dieses können Sie in nur 10 Minuten einrichten. Nach einer kurzen Kontrolle durch unser Service-Team wird Ihr Profil freigeschaltet und Sie können loslegen! Sobald Sie eine Anfrage zugeschickt bekommen, haben Sie 72 Stunden Zeit ein Angebot zu erstellen. Damit Sie keine Anfrage verpassen, empfehlen wir den Download der CHECK24 Profis App mit aktivierten Push-Mitteilungen. Ob und zu welchen finalen Konditionen ein Vertrag zustande kommt, können Sie mit dem Kunden persönlich klären, sobald er sich für Ihr Angebot entschieden hat.