Die eigenen vier Wände sind für jedermann ein wichtiger Rückzugsort. Damit diese stets zum Wohlfühlen einladen, geben Handwerker wie Maler, Elektriker, Fliesenleger, Bodenleger, Raumausstatter, Dachdecker oder Sanitärinstallateure ihr Bestes. Sie bauen, reparieren, sanieren und hübschen alles rund um Ihr Zuhause auf. Die Baubranche boomt und Handwerker aller Art sind gefragter denn je.
Als Maler, Elektriker, Raumausstatter oder sonstiger Handwerker wird man für sehr unterschiedliche Projekte engagiert. Die Handwerksberufe sind also sehr abwechslungsreich und bieten stets Raum, eigene Ideen zu verwirklichen – natürlich immer basierend auf den Kundenwünschen. Neben ihrem handwerklichen Können, sollten Maler, Gärtner und Co. den Kunden auch stets beratend zur Seite stehen. Viele Kunden haben nur eine grobe Idee, wie die Umsetzung ihres Projektes aussehen soll. Sie als Handwerker hingegen können bereits auf viele Erfahrungswerte zurückgreifen und dem Kunden klarmachen, wie das meiste aus dem Vorhaben herausgeholt werden kann.
In Deutschland sind einige Handwerke zulassungspflichtig. Um entsprechende Handwerke ausführen zu dürfen, ist in der Regel ein Meisterbetrieb erforderlich. Diesem wird eine Handwerkskarte ausgeteilt, auf der vermerkt ist, für welche Handwerke der Betrieb zugelassen ist. Sollten Sie in einem zulassungspflichtigen Handwerk tätig sein, müssen Sie Ihre Handwerkskarte in Ihrem Profil hochladen, um Kundenanfragen zu erhalten.
Bei CHECK24 Profis macht der Kunde in einem Fragebogen ausführliche Angaben zu seinem Vorhaben. Er gibt an, welche Leistungen vom Handwerker im Detail erbracht werden sollen und zu welchem Zeitpunkt das Projekt optimalerweise starten soll. Auf dieser Grundlage bringen wir den Kunden nun mit den passenden Handwerkern in Kontakt. Gehen Sie in Ihrem Angebot individuell auf die Kundenwünsche ein und verdeutlichen Sie, warum Sie der passende Dienstleister sind.
Neben einem persönlichen Angebot gibt es weitere wichtige Faktoren, die Ihre Chancen beim Kunden erhöhen. Ihr Profil, welches Sie innerhalb weniger Minuten kostenlos anlegen können, sollte möglichst aussagekräftig sein. Hier beschreiben Sie Ihre Person sowie bisherige Erfahrungen oder Projekte. Außerdem sollten Sie zufriedene Kunden bitten, Ihnen Kundenbewertungen zu hinterlassen. Denn Empfehlungsmarketing spielt ja bekanntlich online eine sehr große Rolle. Damit Sie nur von passenden Kunden kontaktiert werden, können Sie in Ihrem Profil Auftragspräferenzen angeben.
Damit Sie keine Anfrage verpassen, empfehlen wir den Download der CHECK24 Profis App mit aktivierten Push-Mitteilungen. Ob und zu welchen finalen Konditionen ein Vertrag zustande kommt, können Sie mit dem Kunden persönlich klären, sobald er sich für Ihr Angebot entschieden hat.